BPU Unternehmensberatung für Transport & Logistik GmbH
Der Frachtkosten-Optimierer seit 1994

Die BPU Unternehmensberatung für Transport & Logistik GmbH ist DER Kostenoptimierer in der Region und das seit 1994. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir heute noch unsere Kunden der ersten Stunde beraten und betreuen. Dass diese uns die Treue halten, hat seine Gründe ...

Gerne sind wir auch für Sie tätig.
Vereinbaren Sie jetzt Ihr unverbindliches und kostenfreies Beratungsgespräch!

Von der Pike auf – Die Vorgeschichte

Die Transport- und Logistikbranche kennt Josef Brüderle durch und durch und in all ihren Facetten. Rund ein Jahrzehnt war er in mehreren Speditionen und bei größeren Logistikunternehmen sowie in einem führenden Unternehmen der KEP-Branche tätig. Anschließend wechselte er auf die Beraterseite und arbeitete in einem bundesweit tätigen Logistikberatungs-Unternehmen.

Der Sprung in die Selbstständigkeit – vor mehr als 25 Jahren

1994 gründete Josef Brüderle sein eigenes Beratungsunternehmen „Brüderle und Partner“ (BPU) in Hohberg. Jetzt konnte er im Transport- und Logistik-Bereich eigene Strategien und Konzepte zur Kostenoptimierung anbieten, die auf seinem umfassenden Erfahrungswissen basieren. In Kooperation mit weiteren Unternehmensberatern weitete er seine Beratung auch auf angrenzende und übergreifende Bereiche aus.

BPU auf Erfolgskurs – Expansionen und Erweiterung des Leistungsangebots

Im Jahre 2003 wurde „Brüderle und Partner“ in die BPU Unternehmensberatung für Transport und Logistik GmbH umgewandelt. Damals wie heute ist Josef Brüderle der einzige Gesellschafter und Geschäftsführer. 2005 expandierte die BPU und zog nach Schutterwald um. Im Jahre 2010 schließlich wurde der heutige Firmensitz in Hohberg errichtet und 2011 um einen Schulungsbereich erweitert.

Unabhängigkeit. Fachkompetenz. Praxisnähe. – Damals wie heute

„Wir strengen uns jeden Tag aufs Neue an, um für unsere Kunden die beste Lösung zu finden“. Erfahren Sie mehr über die Firmen­philosophie von BPU.

Unser Leistungs­spektrum – Fracht­kosten­optimierung von A-Z

Von der Fracht­revision bis hin zum Outsourcing: Unser breites Leistungs­spektrum hält für jedes Unternehmen die richtige Lösung bereit.

BPU GmbH
Unternehmensberatung für Transport und Logistik
Franckensteinstraße 20
D-77749 Hohberg

Tel. +49 (0) 78 08 / 4 31 88 - 70
Fax +49 (0) 78 08 / 4 31 88 - 80

E-Mail: info@bpu-gmbh.de